4.11.08

Lissabon, bewegt dich!

Lissabon ist eine kleine Stadt, wo man viel von tradizionelles finden kann.
Alle Hügeln lassen nicht die Modernität von Fahrräder in der Stadt ein.
Platz gibt es nicht: alle Wagen Benutzern brauchen Platz zu parken und zu fahren.
Garten? oder Parks? Ganz selten kannst du einen finden oder da ruhig bleiben.
Portugal ist so schlecht organisiert!
Aber Lissabon hat vielleicht die schönsten Gebäude Europas.
Am Abend, wenn die Sonne untergeht, kann man die Stadt genießen, während die Platzlosen nach Hause fahren.
Alle Lichte zeigen, was man am besten in Lissabon sehen kann.
Die leere Gebäude, die Geschichte der Stadt, die kleine Gässe, in dem nur alte Leute wohnen.
Weißt du was Lissabon braucht?
Kunst. Farbe.
Ab und zu kann man es sehen und spüren.
Ich würde gerne Spontaneität auf der Straße sehen.
Ja, weil in Lissabon kann man immer winterlich leben.
Ich bemühle mich, es zu verdrängen.
Ich bemühle mich, es nicht zu sehen.
Ich bemühle mich,
jeden Tag es anderes zu sehen.

No comments: